Kunden gewinnen - Kunden binden
Treue Kunden als größtes Gut
Treue Kunden sind das größte Gut eines Friseurunternehmens. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie neue Kunden gewinnen und zu Stammkunden machen. Wie man mit kleinen Aufmerksamkeiten Kunden begeistern und so das Empfehlungsmarketing ganz einfach ankurbeln kann. Nicht alle Menschen sind extrovertiert und gehen gerne aktiv auf andere Menschen zu. Das Seminar bietet praktische Tipps zum Netzwerken für extrovertierte und introvertierte Menschen, sodass jeder Mitarbeiter sein Netzwerk verstärken und aufbauen kann. Jeder setzt seine persönlichen Stärken dabei ein. So wächst das Team noch stärker zusammen und gewinnt mit Leichtigkeit die Wunschkunden des Unternehmens.
Erfolg durch Persönlichkeit
das etwas andere Verkaufsseminar
Klassische Verkaufstechniken bleiben oft unwirksam, weil sie angelernt wirken und nicht der Persönlichkeit des Verkäufers bzw. des potenziellen Käufers entsprechen. Dieses Seminar verbindet Persönlichkeit und fundierte Verkaufstechniken und steigert dadurch die Verkaufszahlen in Ihrem Salon langfristig.
Mit der Alchimedus-PP3 Analyse® für den Verkauf lernen Sie Ihre Persönlichkeitsstruktur kennen und andere Menschen gut einschätzen. Wer seine Stärken kennt und den Gesprächspartner versteht, findet die richtigen Worte in der Beratung und ist erfolgreich im Verkauf.
Führung mit Persönlichkeit
für den Erfolg des Teams
Führungskräfte sind für den Erfolg eines Teams verantwortlich und wissen, dass es nicht immer einfach ist, den Anforderungen des Marktes zu entsprechen, das Team erfolgreich zu führen und trotzdem „ICH SELBST“ zu sein. Genau hier setzt dieses Seminar an. Zuerst erkennt man seine persönlichen Stärken, erfährt, wie seine MitarbeiterInnen „ticken“ und wie man sie motivieren und zur Eigenverantwortung führen kann.
Fit for Phone
Ein Telefonat ist wie eine persönliche Visitenkarte
Ein Telefonat ist wie eine persönliche Visitenkarte. Es gibt Auskunft über die Einstellung und Kompetenz eines/einer MitarbeiterIn und des Unternehmen, das er/sie repräsentiert. Kompetentes Telefonieren im Berufsalltag vereinfacht Arbeitsabläufe, bringt Spaß und positive Rückmeldungen für den/die einzelne/n und das Unternehmen.
Hochstecken
Hochsteckfrisuren in Theorie und Praxis
Das Training „Hochstecken“ vermittelt JungstylistInnen und StylistInnen Hochsteckfrisuren in Theorie und Praxis. Ausgehend von den Basistechniken
werden Kenntnisse und Techniken vermittelt, die für heterogene Zielgruppen in den Salons angewendet werden können. Jugendliche, die das erste Mal einen Ball besuchen, Frauen 30+, die für einen festlichen Anlass, eine außergewöhnliche Frisur benötigen. Bei diesem Hochsteck-Training werden sowohl die Fertigkeiten der StylistInnen trainiert als auch deren kreatives Potential verstärkt.